Unser Wochenende im Landal Ferienpark

Am Freitag sind wir mit gepacktem Auto,  Dachbox und Fahrrädern Richtung Niederlande aufgebrochen und verbringen eine Woche in einem Landal Ferienpark.
An der Rezeption war viel los,  da Anreisetag war,  es war aber genug Personal da, um uns schnell unsere Schlüssel für unseren kindergerechten Bungalow zu geben. Wer schon mal in einem Center Park war, hier sieht es genau so aus. Der Park liegt in einem Wald aus Nuss - Bäumen, die jetzt alle fein herunter fallen. Die Wege sind hügelig, was für die Niederlande eigentlich untypisch ist.
Unser Bungalow ist sauber und ordentlich. Es gibt 2 Betten im Kinderzimmer und zusätzlich wurde uns ein Gitterbett für die Kleine hingestellt. Außerdem gibt es eine Kinderküche mit Zubehör und Spiele von IKEA. Die beiden finden das super und haben sich bisher oft mit den "neuen" Sachen beschäftigt. Ein paar Kleinteile haben wir aber noch wegräumen müssen.
Der Rest besteht aus unserem Schlafzimmer, einem Bad und dem Wohn - Esszimmer. Die Einrichtung und die Farben sind nicht unser Geschmack und haben auch schon einige Jahre auf dem Buckel.
Das Service Personal ist sehr sehr freundlich.
Wir mussten nämlich am Abend erst mal klären, ob uns das Frühstück denn wirklich zu unserem Bungalow gebracht wird, so wie wir das gebucht hatten.
Auf dem Weg zu Rezeption, dunkel,mit dem Fahrrad,  und leichter Regen, habe ich mich 1x verfahren. Als wegen des Frühstücks alles geklärt war,  habe ich mich wieder verfahren, dabei festgestellt dass ich eventuell die falsche Bungalownummer genannt habe und war wieder bei der Rezeption um auch das zu klären. Die Dame war sehr nett und hat herum telefoniert bis überall alle die richtigen Zahlen hatten. Dann ratet mal was ich auch dem Rückweg gemacht habe. 😀
Die beiden kleinen schliefen und wir haben den ersten Wein seit 3 Jahren genießen können.

Am Samstag haben wir zwar erst um 9 Uhr unser Frühstück bekommen, aber es war reichlich, frisch und lecker. Anschließend sind wir nach Venlo gefahren, waren auf dem Markt, haben Waffeln gegessen und Pommes mit Frikandel Spezial.  Es hat die ganze Zeit geregnet. Den beiden haben wir jedenfalls nicht erzählt dass Regen doof ist und so ist die große die ganze Zeit durch Pfützen gestapft und ist unter ihrem Overall nicht nass geworden und die kleine auch nicht. Das war mal wieder gut inverstiertes Geld. Wenn man die kleinen ständig irgendwo rein raus und herum hebt und trägt, verrutscht nichts und sie haben schön warm und können erst mal eine ganze Menge Regen abbekommen. Auf dem Markt habe ich zum Schluss noch 2 Stoffe für die beiden gekauft und werde ihnen daraus 2 Jacken nähen. So der Plan. 
Nachmittags sind wir zum Schwimmbad und dabei an der Puk und Pelle Show vorbei gekommen. Das sind die beiden Maskottchen vom Park. Sie haben eine Art Kinderdisco gemacht und besonders die große Kleine war ziemlich fasziniert.
Wir haben geplanscht und gerutscht und hatten viel Spaß dabei. Es gibt sogar ein Becken, in dem in der Mitte ein Bereich mit Sand ist.
Man merkt, das so viel Neues für die beiden ganz schön aufregend war, dementsprechend schnell und tief haben sie auch geschlafen. 

Heute waren wir dann beim Frühstücksbuffet und haben dort die große Auswahl genossen. Für die große war es sehr aufregend und sie hat nicht viel gegessen. Es waren ja schließlich noch andere Kinder da, die dort herum liefen, ein Junge der weinte weil er nicht in seinem Hochstuhl sitzen wollte. Die große und der Papa waren danach im Voll Club spielen, die Kleine hat ein Schlafi gemacht und die Mama ihr Buch weiter gelesen.
Am Nachmittag waren wir in Roermond und sind dort ein bisschen durch die Stadt gelaufen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen