Als Michael Jackson seinen Hamsterkauf erledigte

Machen wir direkt mal nach dem Frühstück weiter. 
(Obwohl wir um kurz nach 5 geweckt wurden, Die Kleine dann erst auf mir und dann auf dem Papa weiter geschlafen hat und wir dann fast alle verschlafen hätten... )
Der Papa und die Kleine sind nach dem Frühstück zum Babyschwimmen gegangen und hatten dort erstmal das ganze Schwimmbad für sich alleine. Als dann noch ein paar holländische Babies mit ihren Eltern kamen, wurde gesungen, gespielt und getaucht. Besonders das holländische Singen scheint den beiden besonders viel Spaß gemacht zu haben.  Hahahaaa.
Währenddessen waren die Große und ich in Bollos Haus und haben dort gespielt. Es standen sehr viele Sachen zur Auswahl. Zuerst hat die große (Künstlerin) mit Fingerfarbe gemalt. Schnell den Pulli auf links und noch eine Maljacke drüber,  ist das Bild von Bollo dann eher,  sagen wir mal, abstrakt geworden. Bollo hat sich wahrscheinlich " in seiner großen dunklen Höhle, mit zwei großen leuchtenden Augen 👀" versteckt . (wer das mit den " " nicht versteht: das ist aus dem aktuellen Lieblingslied, Löwenjagd, der Großen)
Dann wurde ein Röckchen angezogen und diese äußerst modische glänzende Jacke mit den noch schickeren 3! glitzernden Kappen dazu. (Vielleicht wurden es 3 Kappen, damit das andere Mädchen keine mehr anziehen konnte.)  Als Michael Jackson fertig angezogen war,  hat sie den kompletten Kaufladen ausgeräumt und in den Einkaufswagen gepackt. Hamsterkauf erledigt. Man weiß ja nie was noch kommt.
Am Ende hat uns der Papa mit dem Kleinen Delfin, samt ihrem 1. Schwimmdiplom, zusammen abgeholt und wir sind zur Mittagsruhe in den Bungalow eingekehrt.
Wir waren dann noch ein bisschen einkaufen und haben am Nachmittag die Vorlesestunde mit Bollo besucht. Die Kleine ist über die Bühne gekrabbelt, die Große hinterher und der Papa musste sie immer wieder einfangen. Ich habe mit das ganze von weitem angesehen und dabei schmunzelnd meinen Tee getrunken.
Zum Abendessen waren wir Pizza essen. Hier haben die Restaurants alle eine Spielecke mit Malsachen,  Puzzles oder Eisenbahnen zum Spielen. Das ist sehr schön, dann brauchen die Kinder nicht die ganze Zeit  am Tisch sitzen. Die Mitarbeiter sind sehr lieb und nett und man merkt, dass sie hier total auf Kinder eingestellt sind. Das ist auch für uns Eltern angenehm, da kein Kind ruhig herum sitzt und das Essen immer auf dem Tisch behält. Wir werden immer gefragt wie viele Hochstühle wir brauchen, die Große bekommt sofort etwas zum Malen hingelegt und sie decken den Tisch mit Kinder- Plastikbesteck für die beiden. 
Zum Schluss waren die beiden mit ihrem Papa noch mal klettern und liegen jetzt friedlich schlafend in ihren Bettchen. 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen