Unser schöner erster Urlaub zu dritt geht zu Ende


Wir sind "ob heem at" 😉

In den letzten Tagen haben wir es ruhig angehen lassen. Wir waren 2x in Waren (Müritz)  und 1x in Neubrandenburg.
Waren ist ungefähr so groß wie Jülich und hat viele kleine Boutiquen und Cafes. Natürlich liegt Waren am Müritzsee. Dort gibt es, wie überall, einen Jack Wolfskin Store. Aber das ist ja auch klar, die ganzen Rentner, die mit der "Weißen-Flotte-Müritz" über den See am kreuzfahren sind, müssen ja auch irgendwo ihre Jack-Wolfskin-Renter-Partnerjacken kaufen 😄

In Neubrandenburg kann man ganz gut shoppen gehen. Wäre das schon mal geklärt. Die Stadt ist umgeben mit einer Stadtmauer,die sehr gut erhalten ist und hat 4 Tore, in jeder Himmelsrichtung eins. Hier fährt man viel Landstraße, weil hier nicht so viele Autobahnen sind, deshalb braucht man fast eine Stunde bis Neubrandenburg.

Ich fand unseren Urlaub richtig schön. Wir haben sehr viel gesehen, aber auch relaxen können. Das Wetter hat super mitgespielt, anders als es nach der Tagesschau voraus gesagt wurde. Aber selbst wenn es oft geregnet hätte, wäre uns bestimmt was schönes eingefallen.
Lübeck fand ich am besten. Die Stadt, umgeben von dem Kanal, hat ihren ganz eigenen Charme. Lübeck ist nicht groß und zu Fuß super zu erkunden. Shoppen kann man dort richtig gut und die Häuser und Bauwerke lassen sich sehen.

Röbel, bzw. unsere Ferienwohnung war super. So eine gut ausgestattete Wohnung hatten wir noch nie! Wir haben gestern sogar den Eigentümer, der inzwischen 10! Ferienhäuser getroffen. Er arbeitet im Finanzministerium. Is klar oder? Jedenfalls hat er sich mit einer Flasche Wein dafür entschuldigt, dass am morgen ein paar Männer mit einem Bagger am Kanal zwischen den Häusern arbeiten mussten. Sehr nett.
In unserer Wohnung waren 2 Schlafzimmer, 1 großes Bad, eine Küche zusammen mit einem Wohnzimmer. Alles war liebevoll und farblich abgestimmt eingerichtet und die Küche war komplett ausgestattet, sodass ich sogar Kuchen hätte backen können. Die anderen Ferienhäuser sehen alle ähnlich aus und das ganze wirkt wie in einem Dorf, nicht wie in einer Anlage.
Wir hatten Blick, zwischen den Häusern hindurch, auf den See und sind in 3 Minuten am Ufer gewesen. Alles ist sehr gepflegt, sauber und ordentlich gewesen. Am Seeufer sind wir oft spazieren gewesen. Überall stehen Bänke und man kann sich einfach mal hinsetzen und auf den See gucken.

Der Mäusi hat es auch gefallen. Sie hat ihre linke Hand nun auch kennen gelernt und schiebt sie sich mit der rechten zusammen in den Mund, bis sie würgen muss. Das lernt sie noch.
Sie quasselt manchmal ununterbrochen, besonders morgens. Vielleicht schicken wir sie mal mit ihrer Uroma zum Erzählcafe. Sie liebt es im Kinderwagen zu liegen/halb-sitzen und macht entweder mit uns sight seeing oder schläft ein bisschen. Da sind wir froh, dass sie so urlaubstauglich ist.

Hat mir irgendetwas nicht gefallen? Ne. Der Papa hat einen richtig schönen Urlaub geplant, obwohl mir das irgendwann zu viele Städte waren. Da verliert man schon mal den Überblick, was man denn wo angeguckt hat. Aber dafür habe ich ja auch hier geschrieben.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen