Herzogin Mäuseline von Schwerin - Wismar - Rostock

Der Tag fing mit ein bisschen Regen an, was uns aber nicht störte, da wir uns gestern neue Regenjacke gekauft hatten. Perfekt also, um diese mal auszuprobieren.
Wir packten alle 7 Sachen ein und machten einen Spaziergang durch die Stadt und den riesigen Park zum Schloss. Was ich nicht gedacht hätte, das Schloss kann man auch sehr gut mit Kinderwagen besichtigen. Wir sind also mit dem Aufzug auf die dritte Etage gefahren und haben das Museum von hinten nach vorne besichtigt. Zu sehen gab es viele Gemälde von sämtlichen Schlossbewohnern, Porzellan, Tafelsilber und Waffen. Alles was man früher auf so einem Schloss brauchte. Außerdem Bücher, Münzen und Schmuck. Ein Kinderwagen mit Babyline erfreut auch immer sämtliche Damen überall, diesmal das Aufsichtspersonal auf allen Stockwerken. Am Eingang bei den Schließfächer für die Besucher ist auch ein Wickelraum mit einer Stillmöglichkeit, das war super, sodass die Mäusi ihren Mittagsimbiss ganz in Ruhe einnehmen konnte. Dann haben wir in der Stadt auch etwas gegessen und sind dann Richtung Wismar aufgebrochen.
Diese Stadt ist klein und nett. Wir haben an der xxx Kirche geparkt, von der nur noch der Turm steht, das Kirchenschiff wurde zum einen zerstört und der Rest gesprengt. Dort sind auch schöne bunte Häuschen und übrigens der allererste Karstadt. Dann haben wir einen kleinen Laden gefunden wo es Crepes gab (Mit Nutella, was sonst!)
Wismar war ja nur ein Zwischenstopp auf dem Weg nach Rostock. Tja, es hat geregnet. Eher geschüttet. War natürlich nicht so prickelnd, aber erstens war es schon spät und zweitens hatten wir doch unsere neuen Regenjacken. Wir sind noch eine kleine Runde durch die Stadt gelaufen und ich habe im dm meine Laune verbessert 😀. Das Hotel ist diesmal nicht so toll wie in Schwerin aber dafür teurer. Die Böden sind laut, das Bett von Ikea und die Dusche schimmelig. Gut. So kann man auch Wasser sparen.
Gute Nacht.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen