Die Sache mit der durchsichtigen Bluse - Lübeck Tag 3

Ein bisschen windig war es draußen aber sonnig. Die Mäusi auf meiner linken Seite friedlich schlafend, John auf meiner rechten friedlich schnarchend und Mr. Grey über mir (in meinem Kindle hahahaha), lag ich im Bett und wartete darauf, dass irgendwer wach wurde. Um 9 haben wir dann mal die Vorhänge aufgezogen und den Tag gestartet.
Gefrühstückt haben wir bei Jungen, einer Bäckerei hier und sind dann zu P&C um mit dem Shopping zu beginnen. Gesucht haben wir für John Hemden und Krawatten und das ging so: ich laufe durch die Gänge und nehme alles was mir an John gefallen würde, dann halte ich es ihm vor und mache drei Stapel: "doch nicht" , "vielleicht" und "auf jeden Fall". Bei den Krawatten genau so. Zack, hatten wir das schon mal erledigt. Eine Etage höher stand ich so neben dem Kinderwagen, als mir ein schöner warmer dunkelblauer Männer-Strickpulli in die Augen viel. Ich liebe es wenn Männer sowas tragen. Also habe ich John quasi gezwungen ihn anzuprobieren und überzeugt zu kaufen. Nicht ganz uneigennützig, weil ich mir den garantiert auch mal leihen werde.
Weiter im Text: ich suchte ja auch was, nämlich was hübsches für die Taufe. Es ließ sich aber nichts finden, was nicht aussah wie aus einem Sack oder durchsichtig war. Durchsichtig kommt in der Kirche immer gut, schon klar, aber diesmal nicht! Zwei Läden weiter war meine Laune echt schon fast am Nullpunkt und Mäusi bekam Hunger. Also ab zu H+M und in die Umkleide, einmal in Ruhe Mittagessen. Bei dm haben wir dann gewickelt. Das ist super. Die haben alles da. (Und ich hatte einen Grund in einen dm zu gehen 😉)
Da hier ein großer Karstadt ist, habe ich auch dort nach einem Outfit gesucht. Fehlanzeige. Aber dort konnten auch wir Mittag essen.
Eigentlich hatte ich gar keine Lust mehr, es war mir alles zu blöd. Dann bin ich aber spontan in einen Laden und eine recht nette Verkäuferin wollte mir weiter helfen. Auf die bitte, ich hätte gerne ein helles Oberteil, das nicht durchsichtig ist, suchte sie mir drei Stück raus, wo von zwei meinen BH so hübsch zeigten, dass ich mich gefragt habe, ob ich Chinesisch spreche. Die dritte Bluse wurde es dann. Hose gesucht, Hose gefunden. Gürtel gesucht, auch gefunden, Jacke dazu, neuen Gürtel gesucht usw. Das Outfit steht jedenfalls und die Verkäuferin machte dann doch einen guten Job. Alle Klamotten hat sie hübsch gefaltet und ganz fein in eine Schachtel gepackt und ein Schleifchen dran gemacht. Nicht so ein Altpapier-Gestopfe wie bei H&M 😉
Anschließend sind wir noch ein bisschen durch die Straßen geschlendert, die zum stöbern einladen. Lübeck ist nicht groß, aber man findet kleine süße Läden und sämtliche großen Ketten. Für jeden ist etwas dabei.
Gegen vier waren wir wieder im Hotel und haben die Mäusi noch ein bisschen strampeln lassen, sie hatte bis dahin ja nur im Kinderwagen gesessen und die meiste Zeit geschlafen.
Witzigerweise, haben wir uns später mit Freunden aus der Heimat getroffen und im Nideregger Cafe ein Stück Torte gegessen und später sogar noch ein Marzipaneis. Aber auch das war nicht so lecker, wie wir es von zuhause kennen.
Als letztes waren wir ganz kurz in der Schiffergesellschaft, ein Restaurant, das ziemlich dunkel ist, uns an dessen Decke Schiffe hängen. Sieht schon cool aus. Essen kann man dort anscheinend ganz gut, die Gerichte haben aber auch stolze Preise. Das Interessante ist: die Speisekarte ist wie in einer Zeitung geschrieben, die wir auch mitnehmen konnten.
Morgen wollen wir nach dem Frühstück langsam nach Schwerin aufbrechen, soll auch sehr schön sein.




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen